Mittwoch, 5 Oktober, 2022
 
Hannover wählt erneut Hybridbusse von Solaris
Busse News

Hannover wählt erneut Hybridbusse von Solaris

02. May. 2013
Busse News

Hannover wählt erneut Hybridbusse von Solaris

02. May. 2013
Deutsch URL   
Der unterschriebene Vertrag umfasst die Lieferung von 26 Solaris Urbino 12 Hybrid und 16 Gelenkbussen Solaris Urbino 18 Hybrid.

"Wir freuen uns, mit Solaris einen zuverlässigen und innovativen Partner zu haben, der eine sehr hohe Qualität unserer Busflotte zu wettbewerbsfähigen Preisen sicherstellt. Die Zusammenarbeit der üstra mit Solaris zeichnet sich durch Flexibilität, Kundennähe und Serviceorientierung aus", sagte André Neiß, Vorstandsvorsitzender der üstra.

"Solaris hat in den vergangenen Jahren einen wesentlichen Beitrag zur stetigen Modernisierung unserer Busflotte geleistet. Qualität und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge wissen nicht nur unsere Fahrgäste zu schätzen, sondern überzeugen auch die Fachleute in unseren Werkstätten. Mit den neuen Hybridbussen zeigt Solaris, dass man auch bei technischen Innovationen rasch und erfolgreich auf Kundenwünsche reagiert", fügte Wilhelm Lindenberg, Vorstandsmitglied des niedersächsischen Verkehrsunternehmens, hinzu.

Gemäß des Vertrags werden die Fahrzeuge in den Jahren 2013 bis 2016 geliefert. Im laufenden Jahr liefert Solaris neun Solaris Urbino 12 Hybrid sowie neun Solaris Urbino 18 Hybrid.

Die üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe kaufte bisher 63 Solaris-Busse, darunter 11 Gelenkbusse Solaris Urbino 18 Hybrid. Der Vertrag ist eine weitere große Bestellung aus dem deutschen Markt, für den Solaris annähernd 2.000 Fahrzeuge geliefert hat.

"Wir freuen uns, dass unser langjährige Kunde uns zum wiederholten Mal das Vertrauen schenkt. Die üstra ist ein Vorbild-Unternehmen für Investitionen in umweltfreundlichen ÖPNV. Den Gewinn dieser Ausschreibung betrachte ich als Beweis für die außerordentlichen Qualitäten unserer Busse", sagte Małgorzata Olszewska, Vorstand Vertrieb & Marketing von Solaris Bus & Coach.

Hybridbusse von Solaris, die seit 2006 im Angebot des polnischen Produzenten sind, waren die ersten Busse mit serienmäßig hergestellter Hybridtechnik in Europa. Die innovativen Fahrzeuge, deren Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu traditionellen Dieselbussen bis zu 30% geringer ist, fahren bereits in acht Ländern: Belgien, Finnland, Frankreich, Litauen, Deutschland, Norwegen, Polen und der Schweiz. Solaris bietet als einziger europäischer Bushersteller fünf verschiedene Hybridsysteme an. Dank dieser umfassenden Auswahl können Solaris-Kunden das System nutzen, das ihren individuellen betrieblichen Bedürfnissen exakt gerecht wird.


Comments

    Kein Kommentar / There is no comment / 댓글은 힘이 됩니다.

About Our Magazine

Buslife is a Online Magazine especially for Bus Industries and Busfans. Since 2000, We have wrote many articles about buses in South Korea. From the year of 2012, Buslife has serviced for worldwide. If you have any question, please inform to me. wonho.choi (at) buslife.de

Login
Lost your Password?
Registration Login
Sign in with social account
or
A password will be send on your post
Registration Login
Registration