Donnerstag, 25 April, 2019
 
HEULIEZ BUS erhält den bislang größten Auftrag für elektrische Stadtbusse
Busse News

HEULIEZ BUS erhält den bislang größten Auftrag für elektrische Stadtbusse

04. Apr. 2019
232
Busse News

HEULIEZ BUS erhält den bislang größten Auftrag für elektrische Stadtbusse

04. Apr. 2019
232
Deutsch URL   

QBUZZ, ein niederländisches öffentliches Transportunternehmen, hat 49 elektrische Gelenkbusse vom Typ Heuliez GX437 gekauft, die in den niederländischen Regionen Groningen und Drenthe eingesetzt werden. Dies ist der bisher größte Auftrag für dieses Modell. Die Auslieferung beginnt im Dezember 2019 mit der Option, innerhalb von vier Jahren weitere 51 Einheiten zu ersetzen, was zur vollständigen Elektrifizierung des gesamten Regionalbusnetzes führte.

CNH Industrial N.V. (NYSE: CNHI / MI: CNHI) ist führend mit einem kompletten Angebot alternativ angetriebener Fahrzeuge. In der Stadt macht ein vollelektrischer Stadtbus am meisten Sinn, weil er am Ort der Verwendung ohne Schadstoffe fährt und das Anforderungsprofil zur Batterie paßt. Der GX437 von Heuliez Bus ist ein direktes Ergebnis von umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsprogrammen.

Während man hierzulande fehlende Angebote moniert, legt die IVECO BUS Schwestermarke Heuliez erneut vor: Der GX437 wurde von QBUZZ dank seines einzigartigen Lithium-Ionen-NMC- Batteriesystems für niedrige Emissionen ausgewählt. Der Akku kann sowohl über Nacht langsam aufgeladen werden, als auch dank der Schnellladetechnologie tagsüber während der Fahrt, wodurch auch für einen Gelenkbus längere Toren möglich sind. Darüber hinaus bietet der Bus den Fahrgästen ein hohes Maß an Komfort, einschließlich bequemer Sitze, USB-Ladeanschlüsse, WLAN-Konnektivität und Klimaanlage. Die leichte Struktur besteht aus 100% Edelstahl, die Karosserie wird aus Verbundpanelen hergestellt , das Chassis ist zudem verstärkt.
Dieser 18m Gelenkbus – komplett in Europa entwickelt und gefertigt - kann in einem hellen und freundlich anmutenden Fahrgastraum mehr als 100 Personen transportieren. Dafür wurde der Innenraum mit einer innovativen transluzenten Ausstattung und zusätzlichen tiefgezogenen, dreieckigen Fenstern ausgestattet, um das luftige Gefühl des Innenraums weiter zu verbessern. Die unverkennbare Fahrzeugfront, das elegant und strömungsgünstig gestaltete Dach sowie die einzigartigen Radabdeckungen in Kombination mit innovativen technischen Eigenschaften machen den GX 437 ELEC zur perfekten Lösung für die Anforderungen der QBUZZ-Flotte.


Comments

    Kein Kommentar / There is no comment / 댓글은 힘이 됩니다.

About Our Magazine

Buslife is a Online Magazine especially for Bus Industries and Busfans. Since 2000, We have wrote many articles about buses in South Korea. From the year of 2012, Buslife has serviced for worldwide. If you have any question, please inform to me. wonho.choi (at) buslife.de

Login
Lost your Password?
Registration Login
Sign in with social account
or
A password will be send on your post
Registration Login
Registration